Die Psychologencouch

Fast jedes Mal, wenn ich zuhause zu Besuch bin heißt es von meinem Vater: "Kannst du noch eine Torte für die Klinik machen?" So auch dieses Mal wieder und da kann ich nicht Nein sagen :) Für diese Torte habe ich genau seine Wünsche umgesetzt; für seine Kollegen und Kolleginnen wünschte er sich eine Psychologencouch, auf dem sich ein Gehirn und eine Lupe befindet. Symbolisiert wird dadurch, wie die Psychologen in das Gehirn ihrer Patienten schauen und diese analysieren. Gesagt, getan. Auch geschmacklich hatte er genaue Vorstellungen und so entstand das Sofa aus einem 'Caipirinha-Kuchen'. In den Schokoladenteig habe ich den für Caipirinha typischen Zuckerrohrschnaps (Cachaça) gemischt, was einen dezenten Geschmack im Hintergrund hervorbringt. Zudem ist der Kuchen mit einer Limetten-Buttercreme eingedeckt. 

Anstatt normalen Gelatinefondant braun zu färben, habe ich diesmal auf ein Rezept von der 'Tortentante' für Schokoladenfondant zurückgegriffen. Und ich muss sagen, das Ergebnis hat mir sehr gefallen! Während normaler Fondant hauptsächlich süß schmeckt und von vielen Leuten gar nicht mit gegessen wird, schmeckt der Schokoladenfondant intensiv schokoladig und somit viel besser als der normale Fondant. Zudem lässt er sich sehr leicht und angenehm verarbeiten.