Sushi Torte

Zur Zeit liegt meine Interesse bei Torten vor allem bei 3D-Torten und so kam es, dass ich diese Torte hier für meine ältere Schwester gestaltet habe. Da sie gerne Sushi mag und auch generell ein Fan von außergewöhnlichen Dingen ist, kam diese besondere Kreation zustande. 

Die Torte an sich besteht aus einem Matcha-Kuchen, das ist eine besondere Art des grünen Tees, die aus Japan stammt und in Deutschland immer beliebter wird. Dieser Tee wird zu Pulver zerrieben und ist dadurch neben der Herstellung des Heißgetränkes auch wunderbar für Smoothies oder auch Kuchen geeignet. Die leicht bittere Note des Kuchens wurde durch eine fruchtige Limetten-Buttercreme ergänzt. Um dem ganzen mehr Süße zu geben habe ich die Torte mit Schokoladenfondant eingedeckt, bei dem ich durch die Benutzung zwei verschiedener Brauntöne diese Holzoptik erreicht habe. 

Neben dem Kernstücken der Torte, den Sushi, habe ich eine ebenso essbare Orchidee und einen Glückskeks hinzugefügt. Lediglich das Blatt und die Stäbchen sind reine Zierde.