Mirror Glaze Torte

Auch heute habe ich mal wieder einen Kuchen ohne Fondant, sondern mit etwas ganz Neuem für mich; die Mirrow Glaze. Dabei handelt es sich um eine Art Glasur, die so glänzend sein soll, dass man sich darin spiegeln kann.

Die Basis der Torte bildet eine Sachertorte (die nehme ich gerne, wenn ich einen Schokoladenkuchen ohne Nuss, aber mit echter Schokolade im Teig machen möchte). Sie ist gefüllt mit einer Glühweincreme und die ganze Torte mit einer fruchtigen Bratapfelcreme umhüllt. 

Die Mirrow Glaze besteht außer weißer Schokolade aus Glucosesirup, Sahne, etwas Öl und Lebensmittelfarbe und muss über die gefrorene Torte gegossen werden. Ursprünglich wollte ich die ganze Torte damit überziehen, aber als sie so schön über den Rand geflossen ist, habe ich mein Designe kurzfristig geändert :)

Zur Verzierung habe ich einige Macarons gemacht und mit der Glühweincreme gefüllt, dazu farblich passend noch ein paar Blaubeeren.