Sommerliche Cakepops

Momentan bin ich mit meiner Mitbewohnerin Kristin ziemlich im Cakepop-Fieber und so gab es diese Woche gleich noch einmal Cakepops. Diesmal war der Anlass das Volleyball Turnier unserer Fakultät, für den um Kuchenspenden gebeten wurde um unsere Matrikelkasse etwas aufzubessern :) natürlich mussten wir auch dazu beitragen!

Passend zum heißen Wetter hatte ich deshalb die Idee diese Cakepops in Gestalt von  schmelzendem Eis in Waffeln zu zaubern. Als Vorlage hatte ich hierbei die Cakepops von bakerella vor Augen. Natürlich sollten sie nicht nur ein schönes Designe haben, sondern auch geschmacklich überzeugen, also habe ich mich für einen fruchtig-frischen Kokos-Limetten-Kuchen entschieden, der wunderbar in die Jahreszeit passt. 

Damit keine Langeweile aufkommt haben wir uns dazu entscheiden noch eine zweites Designe auszuprobieren, sommerliche Wassermelonen. Bei ihnen ist der Geschmack etwas klassischer; sie bestehen aus rot gefärbten Vanillekuchen mit Schokoladendrops. Schließlich muss man bei einem Kuchenverkauf die Vorlieben vieler Leute treffen. Die roten Bällchen wurden nun einmal mit weißer Schokolade überzogen und einmal mit hellgrünen Candymelts, um die Schichten der Wassermelone zu imitieren. Allerdings hat  uns die grüne Pulverfarbe gefehlt, mit der man die Akkzente der Schale besser herausbringen kann, weshalb die Melonen äußerlich nicht sehr echt aussahen. Dafür gefallen sie uns angebissen um so mehr :)