Nächtliche Backaktion

Als ich meiner früheren Mitbewohnerin kürzlich von dieser tollen  schwebenden Gießkannen Torte erzählte, die ich bei Ann Reardon gesehen habe hätte ich niemals geglaubt, dass sie tatsächlich plant diese zum runden Geburtstag ihres Schwiegervaters, eines passionierten Pflanzenliebhabers, zu backen. Doch trotzdem landete ich wenige Zeit später in ihrer Küche, denn solche Projekte bestreiten wir gerne zusammen!  Und wie es immer bei Motivtorten ist hat das ganze Projekt am Ende viel länger gedauert als ursprünglich gedacht. So kam es, dass wir die ganze Nacht bis sieben Uhr morgens in der Küche standen um alles rechtzeitig fertig zu machen. 

Der Blumentopf besteht aus super saftigen, schokoladigen Böden mit Schokoladen-Buttercreme und die Gießkanne aus fluffigemVanilleteig, der mit Frischkäse-Frosting und Himbeermarmelade gefüllt ist. Umhüllt ist alles mit Fondant, das Wasser der Gießkanne ist aus Isomalt gefertigt. 

Und wieder einmal hat diese verrückte, nächtliche Backaktion mit meiner früheren Mitbewohnerin viel Spaß gemacht!