Fünf nach Zwölf

Die erste Torte im neuen Jahr!  Schon länger habe ich jetzt keine Fondant-Torte mehr gemacht und hatte deshalb mal wieder Lust drauf. Außerdem sollte die Torte für den Rutsch ins neue Jahr ja etwas besonderes sein! Als ich so vor mich hin gegrübelt habe was ich denn mit Silvester assoziere um Ideen für mein Designe zu sammeln kam ich auf den Begriff "Zeit". Der Zeitpunkt, genau genommen, zwischen den zwei Jahren. Ausgedrückt habe ich diesen Gedanken mit einer antiken Taschenuhr, deren Zeiger fünf nach zwölf anzeigen. Das Ziffernblatt habe ich mit schwarzer Lebensmittelfarbe aufgemalt, die bronzenen Details aus Fondant geformt und mit Puderfarbe bemalt. Das Innenleben der Taschenuhr ist ein Schoko-Bananenkuchen mit einer Buttercreme mit gesalzenem Karamell. Der Kontrast hat mir sehr gut gefallen und ich werde die Creme sicher wieder machen. 

Damit allen ein frohes neues Jahr!!