Polarbärtorte

Als komplettes Kontrastprogramm habe ich zusammen mit den Pina Colade Cupcakes diesen süßen Polarbären zum Doktorandentreffen an der Uni mitgenommen. Größer könnte der Gegensatz zwischen diesen beiden Gebäcken wirklich nicht sein! Die Torte thematisch sehr gut zu den Polarbärtatzen Cupcakes, die ich kürzlich gemacht habe. Dieses Dekoration mit Kokosraspeln als flauschiges Fell oder Schnee hat es mir gerade einfach angetan. 

Sowohl die Torte als auch die Cupcakes habe ich zusammen mit einer guten Freundin gebacken, die fast genau so backverrückt ist wie ich. Das ist immer noch mit Abstand unsere Lieblingsbeschäftigung zusammen.

Für das winterliche Thema durfte auch ein etwas habhafterer Kuchen her, daher habe ich mich für einen Schokokuchen gefüllt mit Cookie-Dough-Buttercreme entschieden. Sehr lecker!  Nach ein-zwei Stückchen kann man auch mit dem Winterspeck mit jedem Polarbären mithalten!