Ab in die Karibik!

Als zweiten Kuchen in meiner Nachprüfungszeit hatte ich schon länger diese Torte im Blick . Diese Kreation musste ich auf jeden Fall Zuhause backen, denn in meiner WG in Leipzig habe ich leider keinen Flambierer, welcher essentiell für diesen Kuchen ist. Zwischen saftigen Böden aus Ananaskuchen sorgte eine leckere Kokos-Frischkäse-Creme für den passenden karibischen Flair. Für das typische Aussehen habe ich Baisermasse aufgespritzt und mit dem Flambierer die richtige Farbe verliehen. Der letzte Schliff wurde durch einige selbst gemachte Schokoladenblätter verliehen. Die Torte kam sehr gut an, war nur durch die Ananasstückchen im Teig etwas schwierig zu schneiden.

Aus den Abschnitten des Kuchens habe ich noch einige Cakepops gezaubert, die mit dem Überzug aus weißer Schokolade und Kokosflocken fast wie Raffaelo aussehen.