Riesen Schnauzer Torte

Zum Geburtstag einer guten Freundin hier in Leipzig habe ich mich daran gewagt ihren  schwarzen Riesenschnauzer Kendo in eine Torte zu verwandeln. Das ist eine meiner ersten 3D Torten und so war ich mir über das Gelingen nicht sicher. Mithilfe vieler vieler Fotos aus dem Internet von Riesenschnauzern habe ich mich Schritt für Schritt voran gearbeitet. Insgesamt habe ich drei Rezepte Donauwelle auf dem Blech gebacken und übereinander gestapelt, sie bilden das Grundgerüst für Kendos Körper. Der Kuchen ist durch die Zugabe von Jogurt in den Teig besonders fluffig und saftig, sehr zu empfehlen! Nach dem Zuschneiden habe ich alles in Ganache eingestrichen und mit weißem Fondant überzogen, den ich dann mit schwarzer Gelfarbe und einigen Akkzenten für die Haare und Augen bemalt habe. Das ganze Projekt hat riesigen Spaß gemacht und meine Freundin hat sich sehr gefreut, das ist natürlich immer das größte Lob!