Maya Maske

Nach einer viel zu langen Backpause durch die ganzen Prüfungen habe ich mich sehr gefreut endlich mal wieder in der Küche zu stehen und eine schöne Torte zu backen. Die letzten vier Wochen nach den Prüfungen habe ich mit meiner Schwester Leonie und meiner Freundin Johanna eine Rundreise durch Mexiko gemacht. Dadurch kam mir die Idee eine Torte zum Thema Mexiko zu machen. Besonders gut haben mir auf der Reise die bunt angemalten Holzmasken gefallen, die es überall zu kaufen gab. Diese sind mir gleich als Motiv für eine Torte ins Auge gefallen.

Der Jaguarkopf in meiner Maya-Maske steht für Stärke, die Scheibe auf dem Kopf der Figur stellt eine abgewandelte Form eines Maya-Kalenders dar. 

Passend zur mexikanischen Küche habe ich einen Schoko-Avokado-Kuchen gebacken, der mit einer Kaffeecreme gefüllt ist. Überzogen ist alles mit leckerem Schokofondant und mit Lebensmittelfarben bemalt. Dazu habe ich die Farben mit etwas Wodka verdünnt und durch Superweiß Pulver so schön deckend bekommen. Ich bin echt begeistert wie schön die Farben so leuchten!