Anatomie Torte

Zum Abschluss meiner Projektarbeit konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen für das tolle Team der Anatomie eine kleine Torte zu backen. Passend zu meiner abgeschlossenen Projektarbeit  (in-vivo-Untersuchung der Bewegungsumfänge der bovinen Interphalangealgelenke auf unterschiedlichen Untergründen mit biplanarer Hochfrequenz-Fluoreszenzkinematografie, also in kurz: etwas mit Rinderklauen) habe ich ein solches Bild aus der Animation, die ich gemacht habe vereinfacht nachgestellt. 

Die Klaue ist aus Fondant geformt und mit etwas brauner Puderfarbe schattiert. Zur Stabilisation habe ich einige Cakepopstiele benutzt. 

Passend zur goldenen Jahreszeit besteht der Boden aus einem saftigen Kürbiskuchen, gefüllt mit Mascarponecreme und cremiger Schokoganache. Der Kuchen haut ordentlich rein, ist es aber wert! Mir wurde in der Anatomie gleich angeboten noch  eine zweite Projektarbeit zu machen ;)