Tauftorte für Henry

Zur Taufe meines kleines Neffen hat meine Schwester mich und meine Schwestern Leonie und Ayleen  (ja, wir sind eine große Familie!) gefragt, ob wir gerne die Tauftorte für Henry gestalten wollen. Natürlich haben wir uns sehr geehrt gefühlt und konnten nicht nein sagen. Gewünscht war eine Torte mit maritimem Thema. Erschwert wurde das ganze Unternehmen dadurch, dass wir alle an verschiedenen Orten wohnen und insgesamt nicht mal einen Tag gemeinsamer Vorbereitungszeit hatten. So musste jeder von uns einen Teil bei sich Zuhause vorbereiten, bevor wir alles zusammengesetzt haben. Ayleen und ich haben uns vor allem um die Kuchen mit folgenden Geschmacksrichtungen gekümmert: unten hatten wir einen Schokokuchen mit Himbeergelee und einer Windbeutelcreme.Der obere Kuchen bestand aus einem Apfelkuchen mit Frischkäse-Zimt-Creme. Beide Kuchen wurden mit Schokoganache umhülllt und mit Fondant eingedeckt. Leonie hat die meisten Dekoelemente vorbereitet und am Ende haben wir alles zusammen fertig gestellt. Eine gute Teamarbeit!