Herbstlicher Kuchen

 

Besonders gerne mag ich im Herbst den Wald mit seinem Geruch nach nassem Laub, den bunten Blättern und der feuchten Erde. Zu den letzten schönen Tagen im Herbst konnte ich so nicht widerstehen einen Kuchen zu backen, der mich an diese Jahreszeit erinnert. Passend zu den Heißgetränken, die ich vor allem jetzt gerne mag habe ich einen saftigen  Chai-Latte Kuchen gebacken, den ich mit Kuvertüre überzogen habe. 

Die Zapfen bestehen aus einem Kern von selbstgemachter Modellierschokolade. Daran habe ich mit etwas geschmolzener Kuvertüre Mandelblättchen geklebt. Dabei habe ich entdeckt, dass es viel einfacher ist sich von vorne nach hinten zu arbeiten, um die schöne Überlagerung zu erreichen. Einige Rosmarinzweige haben dem Kuchen dann den letzten Schliff verliehen. 

So kann man den Herbst genießen!