Travel Buddy Torte

Zusammen mit meiner Freundin Jojo gehe ich immer gerne auf Reisen. Kaum sind wir von einer Reise zurück packt uns wieder das Reisefieber und wir stellen uns die Frage: Wo gehen wir als nächstes hin? Und wann? 

Zu Jojos Geburtstag habe ich es in letzter Zeit leider nicht geschafft ihr einen Kuchen zu backen (er liegt blöd im Prüfungszeitraum), deshalb dachte ich ich kann ihr bei meinem nächsten Besuch einfach mal ein kleines Törtchen mitbringen. Als Thema natürlich das Reisen mit einer Landkarte, in der alle Länder gepinnt sind, in denen wir zusammen backpacken waren (zum Einstieg der Bodensee, dann Kambodscha, Laos, Spanien und letzten  Sommer Mexiko). 

Um nicht zu viel Fondant zu benutzen habe ich den Kuchen (Lebkuchen-Nuss-Kirschkuchen mit Mousse-au-Chocolat Füllung) nur mit Ganache eingestrichen. Nur die Dekoelemente sind aus Fondant gefertigt. Bei der Landkarte gibt es einen einfachen Trick, um ein Motiv auf Fondant zu übertragen: die Vorlage wird auf das Fondant gelegt und mit einer Nadel die Kanten des Motivs durchstochen. Wenn man das Papier dann weg nimmt sieht man die Löcher und kann diese mit Farbe nachmalen. 

Ich bin schon sehr gespannt wohin  unsere nächste Reise verschlägt! Columbien? Marroko? Oder doch Indonesien?