Schnatz und Galaxy Cakepops

Fast immer habe ich in meiner Gefriertruhe noch Kuchenabschnitte von vergangenen Torten. Und immer wenn mich die Lust nach einer Kleinigkeit zum naschen packt kann ich daraus dann Cakepops machen und den Teig noch nach Lust und Laune abschmecken. So sind auch diese zwei Sorten an Cakepops entstanden. Die Schnatz Cakepops sind mit Champagnergeschmack. Die gefrorenen Kugeln habe ich dann mit weißer Kuvertüre überzogen und mit goldener Puderfarbe angepinselt. Das ging mit einem großen weichen Pinsel überraschend gut und gleichmäßig. Die Flügel habe ich ebenfalls aus weißer Schokolade angefertigt, die ich in Flügelform auf Backpapier aufgemalt habe und dann später an die Schnatze geklebt habe. 

Die Galaxy Cakepops schmecken nach  Schoko-Bananen-Erdnuss (ich liebe diese Geschnmackskombination!). Überzogen habe ich sie mit Vollmilchkuvertüre, die ich zusätzlich mit schwarzer Pulverfarbe kräftig eingefärbt habe. Danach habe ich etwas klaren Alkohol mit Superweißpulver zu einer Paste verrührt und dann mit verschiedenen Blau- und Lilatönen eingefärbt. Diese habe ich dann mit einem Schwamm auf die Cakepops aufgetragen und später mit weißen Farbtupfen Sterne aufgetupft.