Kinderschokolade Torte zu Silvester

Zu Silvester backe ich seit einigen Jahren fast immer eine Torte, die dann im neuen Jahr angeschnitten wird. Dieses Jahr habe ich mich dazu entschieden geschmacklich einen Kuchen zu machen, der möglichst vielen Leuten zusagen soll. Dazu habe ich mich für einen Schoko-Bananen-Nuss-Kuchen entschieden, der mit einer Kinderschokolade-Creme gefüllt ist. Eingestrichen ist die Torte mit Schokoganache (am liebsten mag ich eine Mischung aus Vollmilch und Zartbitter). Ursprünglich wollte ich die Torte mit schwarzem Fondant überziehen und goldene Akzente setzten, doch das bestellte Fondant war von so schlechter Qualität, dass ich noch mal umdisponieren musste. Etwas kurzfristig habe ich dann einen Dripp Effekt mit heller Kuvertüre gemacht, sodass die Torte ebenso wie der Riegel einen hellen und einen dunklen Anteil hat. Ein paar Kinderriegel runden das Design noch ab. 

Auf ein gutes neues Jahr 2019!!