Ferrero Cupcakes- zwei Varianten

Heute hatte ich mal wieder Lust auf etwas Gebäck wie ich es am liebsten habe- schokoladig, nussig und reichhaltig!  Die Art von Süßigkeit bei der man nach dem Genuß direkt in ein Essenskoma fällt.

Als Geschmackrichtung habe ich mir Ferrero Cupcakes ausgesucht, mit saftigen Schoko-Nuss Muffins, einer leckeren Nutellacreme und natürlich viel Schokolade! Dabei sind mir gleich zwei Cupcake Designs eingefallen, die ich gerne ausprobieren wollte und was ist da die beste Lösung? Einfach beide machen! 

Bei der ersten Variante habe ich die Muffins mit Schokolade bestrichen und in gehackten Nüssen gewälzt. Für das Aufspritzen der Creme habe ich mir erst letzte Woche eine neue Tülle gekauft und die musste natürlich gleich eingeweiht werden. Die Verzierung besteht aus Schokoganache und Kinder Buenos.

Für die zweite Variante  habe ich den Teig in einer Halbkugelform gebacken und die Muffins dann mit Schoko-Nuss-Schokolade überzogen. Auch hier werden sie mit der leckeren Nutellacreme getoppt und mit einer Scheibe Schoko-Nuss Schokolade sowie ein paar Kakaonibs verziert. 

Darüber wie viele Kalorien diese kleinen Süßigkeiten haben will ich gar nicht nachdenken, aber sie sind es auf jeden Fall wert!