Ganz im Trend: Inseltorten

Im Bereich der Torten gibt es wie überall auch immer neue Trends. Eine Zeit lang waren es Fault Line Cakes, dann gab es Torten mit  Sukkulenten  oder Kakteen und gerade sind es die Inseltorten. Diese Art von Torte gefällt mir sehr gut, da sie etwas ganz anderes sind. Das Wasser wird aus Wackelpudding hergestellt und ist halb durchsichtig, was einen tollen Gegensatz zu der Arbeit mit Fondant darstellt. Die Basis meiner Inseltorte bildet ein Ananas- weiße Schokolade Kuchen, der mit Frischkäse-Buttercreme gefüllt ist. Die ganze Torte habe ich danach mit Schokoganache und weißer Kuvertüre eingestrichen. Dem Wackelpudding wollte ich auch einen Geschmack geben, deshalb habe ich ihn aus Tonic Water, Ananassaft und Blue Caracau hergestellt. Der Strand und die Fauna auf den Inseln bestehen aus zerkrümelten Keksen, die ich zum Teil mit grüner Lebensmittelfarbe gefärbt habe. Die Wellen sind mit weißer Lebensmittelfarbe aufgemalt. 

Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem ersten Versuch bei dieser neuen Tortenart.