Geode Cake

Zur Zeit arbeite ich wirklich selten mit Fondant und auch meine letzte zweistöckige Torte ist schon etwas her. Also musste ich unbedingt mal beides miteinander verbinden! 

Beide Etagen der Torte haben als Basis Schokokuchen. Die obere passend zur Jahreszeit mit frischen Feigen, Honig und einer Sahnecreme, während die untere Etage mit einer Joster Creme und Johannisbeeren kombiniert. 

Beide Geschmacksrichtungen sind sehr lecker und verschieden und ergänzen sich gut. 

Eingestrichen habe ich die Torten mit Ganache, überzogen sind sie mit Fondant. 

Für den Effekter der Kristalle habe ich Stücke aus der Torte raus geschnitten und die entstandenen Hohlräume innen mit Kandiszucker beklebt. Diesem habe ich mit lila Lebensmittelfarbe die richtige Farbe und auch Tiefe gegeben. Etwas Goldfarbe um den Rand rundet das Ergebnis noch ab. 

Eine sehr elegante Torte!