Mocca- Schokoladen Torte mit Sauerkirschen

Dieses kleine, aber feine Törtchen habe ich heute gezaubert und dabei eine kleine Versuchsreihe zu meiner Lieblingstüllenform zum Tuffs aufspritzen gestartet. Für so eine Gelegenheit habe ich mir kürzlich extra eine neue Tülle gekauft, allerdings war das Ergebnis katastrophal. In meiner Creme waren ein paar Schokostückchen, die immer in der Tülle stecken geblieben sind. So bin ich zurück zu einer einfachen Sterntülle gegangen, bei der mir das Ergebnis gut gefallen hat. Als Creme habe ich eine Mischung aus Buttercreme und Ganache benutzt, die sehr stabil beim spritzen ist.

Die Böden bestehen aus Mocca- Schokoladen Kuchen, die ich mit Espresso getränkt habe. Die Sauerkirschen verleihen noch eine schöne fruchtige Note. 

Dekoriert habe ich mit etwas Blattgold, was der Torte einen edlen Touch verleiht.