Torte zur Verlobung meiner Schwester

Zur Verlobung meiner Schwester Leonie habe ich für sie und ihren Verlobten Peter ein kleines Törtchen gebacken. 

Die Torte besteht aus Vanilleböden, einem fruchtigen Grapefruitgelee und einer Mousse aus karamellisierter weißen Schokolade. Bis vor kurzem war mir nicht klar, dass man weiße Schokolade selbst karamellisieren kann, nachdem ich die Idee dazu in meiner Lieblingsbackserie "The Great British Bake Off" gesehen habe, habe ich zu dem Thema etwas recherchiert und als Tortenfüllung eine Mousse damit kreiert. 

Dabei bildet die herbe Note der Grapefruit einen tollen Kontrast zu der Süße der Mousse. 

Eingestrichen habe ich die Torte mit einer Mascarpone-Buttercreme und mit farbiger Creme und frischen Dahlien dekoriert. 

Dabei habe ich festgestellt, dass Dahlien zu meinen Lieblingsblumen gehören, sehen sie nicht einfach perfekt aus? 

Leonie und Peter wünsche ich nur das Beste und hebe mein Glas auf eine wunderbare gemeinsame Zukunft!