Schoko-Nougat Törtchen mit einer Füllung aus karamellisierten Birnen

Diese Törtchen sind geschmacklich eher in den Herbst als den Frühling anzuordnen, aber nichts destotrotz auch jetzt ein Gaumenschmaus. Entstanden sind sie so: am Karfreitag wollte ich wirklich gerne noch eine Kleinigkeit backen, um meinen Eltern an Ostern eine Freunde zu machen. Allerdings habe ich es am Donnerstagabend nach einer langen Arbeitswoche nicht über mich bringen können in das Feiertagschaos im Supermarkt einzutauchen. Und so habe ich mich in der Küche umgeschaut habe und mir überlegt; was kann ich aus unseren Vorräten zaubern? Und siehe da, es ist ein Ergebnis, dass sich zeigen lässt! 

Die kleinen Törtchen bestehen aus einer Schoko-Nougat Mousse und einem Kern aus karamellisierten Birnen mit einem Hauch von Tonkabohne. Ein Knusperboden gibt noch einen schönen Kontrast zu der Mousse. 

Hier geht`s zum Rezept.