Käsekuchen als Torte?

Wenn die Frage lautet: kann man Käsekuchen anstatt von Tortenböden benutzen, dann lautet die Antwort ganz eindeutig: JA! Schon lange war ich von einer Torte geschmacklich nicht mehr so überzeugt wie von dieser! Ich bin sowieso schon riesiger Käsekuchenfan, aber die Möglichkeit diesen in Torten zu verwandeln eröffnet noch mal ganz neue Möglichkeiten! 

Die Idee habe ich von meinen Schwester, die ein dementsprechende Torte beim Konditor gekauft haben. Geschmacklich bin ich etwas weiter gegangen als die gekaufte Torte, zusätzlich zu einer weißen-Schokoladen-Creme habe ich auch noch Schichten von einer Cranberry- und einer Mohnfüllung verarbeitet. Die Geschmäcker stehen in wundervoller Harmonie zusammen. 

Also klare Empfehlung zum Nachmachen! 

 

Hier geht´s zum Rezept.