Karamell Mirror Glaze Törtchen

Bisher war mir nicht bekannt, dass es möglich ist Mirror Glaze auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu erzeugen (außer Schokoladen Mirror Glaze, die habe ich schon gemacht). Als ich dafür ein Rezept gesehen habe dachte ich gleich: das muss ich mal probieren! Das Rezept habe ich leicht abgewandelt und dazu ein passendes Törtchen kreiert. Es besteht aus einer luftigen Jogurtmousse und einer Füllung aus karamellisierten Äpfeln. Der Boden besteht aus Quark Stollen, den ich mit Nussschokolade überzogen habe. Den Stollen mache ich immer ohne Zitronat oder Orangeat, da ich den Geschmack davon nicht mag und ersetze es komplett mit Rosinen. 

Alles in Allem ein leckeres und  geschmacklich ausgewogenes Törtchen! 

 

Hier ist das Rezept für die Karamell Mirror Glaze.