Hochzeitstorte mit Schrecken

Diese Torte hat leider sowohl bei mir als auch bei der Braut zu einem gehörigen Schrecken geführt. Ganz kurzfristig wurde ich gefragt, ob ich für die nächste Woche nicht noch eine Hochzeitstorte backen könnte. 

Gesagt- getan. Entstanden ist diese hübsche dreistöckige Torte mit bunten Herbstblumen- passend zum Brautstrauß. Die unterste Torte ist eine meiner Klassiker; Vanillekuchen mit Himbeeren und Quark-Sahne Creme. Die mittlere Torte vereint Nusskuchen mit Zwetschgen-Zimt Kompott und Mascarponecreme. Die oberste Torte besteht aus saftigen Schokoböden, Birnen in Karamellsoße und ebenfalls Mascarponecreme. Dazu gab es einige Zitronencupcakes mit weißer-Schokolade Frosting. 

Die Trauzeugen haben die Torte dann abgeholt und dann ist der Schreck passiert! Auf der Fahrt im Auto ist die Torte umgefallen! Mit dem ganzen Desaster kamen die zwei unglücklichen Trauzeugen dann wieder her gedüst. Die mittlere Torte war leider stark beschädigt, sodass ich sie nicht retten konnte. Aus der oberen und unteren habe ich dann eine neue Torte zusammengebastelt- nicht so schön wie das Original, aber immerhin stand die Braut nicht ohne Torte da. Was für ein Schreck!