Brushstroke Cake

Kürzlich habe ich eine Torte gesehen, die mithilfe eines Backpinsels eine tolle Struktur bekommen hat. Und natürlich musste ich diese Technik gleich mal ausprobieren! 

Im Inneren steckt eine Schwarzwälder Kirsch Torte, die ich mit einer klassischen Buttercreme eingestrichen habe. Mit zwei Blau Schattierungen habe ich etwas Farbe rein gebracht und dann mit normalem Silikonpinsel diese tolle Struktur hervorgerufen. Dabei muss man beachten, dass die Creme nicht zu gut gekühlt ist, weil der Pinsel sonst keine Abdrücke hinterlässt. Einige Akzente habe ich zum Schluss noch mit goldener Farbe gesetzt. 

Diese Torte ist außerdem doppelt so hoch wie sonst! Sieht toll aus, oder? 

Ich mag hohe Torten sehr gerne, sie wirken einfach schicker als normale. Allerdings brauchen sie dann eine Haltestruktur in der Mitte, damit die oberen Lagen die unteren nicht quetschen. Aber die Mühe lohnt sich!